DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Safari in natürlichem Stil

So läßt sich das Löwenrudel nicht im Schlaf stören, auch die Gepardenfamilie sieht und riecht nichts als Elefanten und die scheuen Wild Dogs vor ihrem Versteck in den Wurzeln eines Baobab-Baumes stutzen nur kurz und spielen dann weiter.

Botswana / Löwen

Im meterhohen Gras einer kleinen Insel steht eine Herde Büffel, einen Steinwurf entfernt. Aber erst, als ein paar fremde Elefanten nur hundert Meter von vorne aus einem Ilalapalmhain brechen, wird Abu´s Pack unruhig. Drei der Mahouts tragen durchgeladene Gewehre, die nehmen sie jetzt von den Schultern, um notfalls in die Luft schießen zu können. Doch Abu hat die Situation im Griff. Mit nach vorne gereckten Ohren und einem weit nach oben gestreckten Rüssel warnt er die Unbekannten mit durchdringender Stimme. Und die verändern prompt die Richtung ihres Weges.

Botswana / Sundown

Die Sonne fällt ins Delta und inszeniert einen filmreifen Untergang als Kulisse für unsere kleine Truppe on Elephant´s Back. Mitten im wilden, im Elefantenland.