NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Ritter Rost feiert Weihnachten

Ritter Rost ist Kult – erst recht, wenn er verlangt, dass das diesjährige eine „vorbildliches Weihnachtsfest sein soll! Im Hör-Lese-Paket.

Ritter Rost – Held in knarzenden Eisenteilen, Lord Blechhaufen, köstlicher Auswuchs einer ritterbegeisterten Kinderschar. Ritter Rost ist Kult! Und nun begab es sich auf der Burg, dass der König Bleifuß der Verborgene durch seinen Hofschreiber Ratzefummel verkünden ließ, dass das diesjährige ein bitteschön „vorbildliches“ Weihnachtsfest sein solle! Bös, der sprechende Hut, kann dazu nur noch eins sagen: „Klotzen, nicht kleckern, der König kommt zum Meckern.“ Und so ist die versammelte Schar bemüht, ein wirklich unglaublich vorbildliches Weihnachten zu feiern, mit einem riesigen Weihnachtsbaum und einem Abendessen, dass sich die Holzbohlentische biegen.
Natürlich sollten auch die Geschenke nicht nur schön, sondern natürlich vor allem riesig sein. Gut, dass Tante Gitta, die ewig quasselnde Anverwandte, alles so umfassend in die Hand nimmt. Warum dann letztlich alles doch ganz anders als geplant seinen verheerenden Lauf nimmt und vor allem, warum das überhaupt nicht schlimm zu sein scheint, das erfahren wir im Laufe dieses herrlich verschrobenen Kindermusicals durch das von Jörg Hilbert und Felix Janosa wieder einmal rundum gelungen gestaltete Buch mit Geschichte und allen Liedtexten/-noten zur beiliegenden CD.

Ein Hör-Lese-Paket voller blecherner Freude, eisenharter Gestalten und typisch rostiger Köstlichkeiten, die natürlich im Anhang beschrieben werden. Und wer nun gar keine Lust zum Backen hat, der hält sich an die Rezepte der gekauften Plätzchen. Herrlicher Spaß und weise Einsichten, wie man z.B. am Text zum Weihnachtsmarkt erkennen kann:

„Eierlikörschwenkgeräte! Ist ja klasse, ist ja toll!
Schwarzblaurote Ziertapete- Krieg ich nie den Hals von voll!
Steinzeitteppichklopferbrocken, Freizeitarbeitskleidungssocken:
Vorwärts, halt das Geld bereit, denn nun ist es Weihnachtszeit. …“

hf@saw

Jörg Hilbert und Felix Janosa: Ritter Rost feiert Weihnachten. Musical für Kinder - Buch und CD. Terzio-Verlag. ISBN 3-89835-706-6. 19,95 Euro. Alter: 5-7.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"