NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Statt Schokolade

Eines vorweg: Sich die Verse und Gedanken STATT Schokolade zu verinnerlichen, wäre schade. Denn MIT dem süßen Etwas lassen sich die (Sprich-) worte noch einmal so gut verstehen, zergehen sie auf der Zunge und erreichen die Funktionstentakel des Gehirns umso besser, eindrücklicher und somit viel leichter verdaulich.

Statt Schokolade

So weit so sinnlich, da liest man von Glücksstoffen und erfährt, worin sie enthalten sind. Man erfährt, was die Sinne glücklich macht und findet die Auflistung nicht komisch, weil die einzelnen Punkte ach so menschlich oder besser: ach so fraulich sind. Denn eigentlich, das sollte man nicht verschweigen, ist das sechziggrammtafelschokoladengroße Büchlein ein Lesewerk(zeug) für Frauen. Männern ist naturgemäß das Rezept für Bananen-Orange-Milch nämlich ziemlich egal – oder wissen sie etwas Sinniges zu Schornsteinfegern, vierblättrigen Kleeblättern und Maikäfern zu sagen? Ja? Na gut, dann sei´s noch mal gesagt: Dieses Buch nicht in die Hand nehmen und aufschlagen, ohne eine Schoko zum Verzehr dicht dabei liegen zu haben!

usch@saw

Jutta Oster: Statt Schokolade. Pattloch Verlag. Keine ISBN. 7,90 Euro

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zu Übersicht "Sachbücher"