DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Reiseführer Kaiserslautern

 

Die kleine Kirche

Kleine Kirche in Kaiserslautern

Auf das Jahr 1711 geht die Grundsteinlegung des Sakralbaus zurück, der sechs Jahre danach vollendet war. Im Rahmen der sogenannten Revolutionskriege wurde das Kircheninnere geplündert, sodass man 1817 eine umfangreiche Renovierung begann. Zugleich ist dies die Zeit der Annäherung von Lutheranern und Protestanten. Die Kirchenunion wurde nach einer Befragung im August 1818 in Kaiserslautern vollzogen. Kleine Kirche und auch Stiftskirche wurden gemeinsames Eigentum der protestantischen Gemeinde der Stadt.

Kleine Kirche
Unionstraße 2a
67657 Kaiserslautern

Reiseveranstalter Deutschland

Reiseveranstalter Singlereisen


Suchen bei schwarzaufweiss


Das könnte Sie auch interessieren