DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Reiseführer Kaiserslautern

 

Restaurants in Kaiserlautern

In Kaiserslautern West, also dort, wo die Gartenschau und auch die Kammgarnspinnerei Besucher anlockt, kann man im alten Bahnhof bei Papasote mexikanische Küche genießen, ob nun Quesadilla chicken oder Tacos. Buffallo Wings mit Sellerie- und Kartoffelstiften steht ebenso auf dem Menü wie als Vorspeise Nachos Papasote. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Tostada de Carne schmecken, wird im Papasote ebenso wenig eine Enttäuschung erleben wie derjenige, der auf Burritos California schwört, die geschnetzeltes Rindfleisch enthalten. Das auch im alten Bahnhof untergebrachte Ristorante Milano serviert neben Spaghetti mit Krabben auch Pizza Frutto di Mare. Tagliatella Bella Italia kann man sich hier ebenso schmecken lassen wie gebackene Hummerkrabben. Liebhaber von Pfälzer Hausmannskost oder von Flammkuchen – nicht nur den traditionellen, sondern auch solche mit Ziegenkäse und Oliven -, kehren, nur wenige Schritte vom alten Westbahnhof entfernt, im Brauhaus (Forellenstraße 6) ein.


Zahlreich sind die Cafés und Restaurants in der Altstadt, vor allem in der Steinstraße. Auf engstem Raum findet man gleich drei irische Pubs, außerdem italienische Küche im „Maria Callas“. Wer asiatische Küche bevorzugt, der kann sich im Restaurant Himalaya, am Kaiserbrunnen zu finden,  nepalesisches Hühnerfleisch-Curry oder Hühnerfleisch in einer schwarzen Pfeffersoße mit Joghurt und Cashewkernen auf der Zunge zergehen lassen.

Pfälzer Küche pflegt man im Spinnrädl

Pfälzer Küche pflegt man im Spinnrädl

Im Restaurant „Zum Landsknecht“ (Glaserstraße 5), wenige Schritte von der altehrwüdigen Stiftskirche gelegen, kann man unter anderem zwischen Oma Lilly's Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln, „Himmel und Erde“ und „Landsknechtgulasch“ wählen. Um die Ecke steht einer der alten Fachwerkbauten der Stadt. Hier, im „Spinnrädl“, kann man nicht nur Marktsalat mit gebratener Putenbrust genießen, sondern auch den Pfälzer Teller mit Brotwurtscht un Saum'. Oder wie wäre es mit Blutwurst mit Äpfeln und Zwiebel sowie Brot bei kleinem Hunger?

 

Reiseveranstalter Deutschland

Reiseveranstalter Singlereisen


Suchen bei schwarzaufweiss


Das könnte Sie auch interessieren