DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN

Reiseführer Seattle

Text: Dr. Margit Brinke und Dr. Peter Kraenzle
Fotos: Dr. Margit Brinke (außer wie ausgewiesen)

»Emerald City« — nicht umsonst wurde Seattle mit diesem Beinahmen bedacht. Vorausgesetzt, die Sonne scheint, erstrahlt die von Wäldern und Meer umgebene Stadt tatsächlich in smaragdgrünem Licht. Doch das ist weit weniger bekannt als die Kehrseite der Medaille: der Regen. Bei Seattle denkt jeder sofort an Dauerregen und graue Tristesse. Dabei handelt es sich um nichts anderes als eine Übertreibung, es gibt in den USA wesentlich schlimmere »Regenlöcher« und Seattle genießt mit vollem Recht den Ruf, eine der schönsten US-Städte zu sein.

Seattle - Skyline
Skyline von Seattle

Beinahe ringsum von Wasser umgeben und mit schneebedeckten Bergen als Hintergrundkulisse ist Seattle singulär, erinnert aber andererseits mit seinen hügeligen Vororten mit engen Sträßchen, historischen Stadtvierteln und Super-Ausblicken etwas an San Francisco.

Reiseveranstalter USA