DAS PORTAL DEUTSCHSPRACHIGER REISEJOURNALISTEN


Bremen
Kunsthalle


Remix 2020. Die Sammlung neu sehen
bis 13.11.2022

Remix 2020. Die Sammlung neu sehen lautet der aktuelle Ausstellungstitel. Dabei präsentiert die Kunsthalle Bremen die Sammlung nach fast zehn Jahren grundlegend neu und im steten Wechsel . Durch mutige Wandfarben, eine aufwendige Installation und ein völlig neues Arrangement der Werke bieten sich überraschende neue ästhetische Erfahrungen. Umfassende Vermittlungstexte zu sämtlichen Werken liefern Informationen, die teilweise aktuell recherchiert wurden. Einzelne Werke waren seit Jahrzehnten nicht mehr zu sehen. Hinzu kommen aktuelle Ankäufe, Schenkungen und Dauerleihgaben, die nun erstmals präsentiert werden. Die Kunst nach 1945 hat eine deutlich größere Präsenz.

breton

Henry Moret, Bretonische Landschaft (Das Tal von Kerlar, Ile de Groix), 1896 Öl auf Leinwand, 61,2 x 73,7 cm Kunsthalle Bremen – Der Kunstverein in Bremen

 

Berichterstattung folgt


Info
https://www.kunsthalle-bremen.de

 

 

zur Gesamtübersicht Ausstellungen