NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Peking – Polyglott on tour

Man kennt sie ja, die Polyglott Reiseführer: klein, schmal, und ihr Gewicht ist nur marginal. Eigentlich nimmt man einen „Polly“, wie man die Ausgaben der bereits seit Jahrzehnten bestehenden Reiseführer-Edition schon kameradschaftlich nennt, mit auf Reisen, wenn man einen dicken Kultur- und Wissensführer schon zu Hause gelesen hat, jetzt aber Urlaub machen und nicht mehr schleppen will. Denn die Taschen beult ein Polyglott nicht aus, gleichwohl vermitteln die Bände alles Wissenswerte in Kurzform.
So auch der Peking-Führer, von einem Autor geschrieben, der sich im heutigen Bejing, der Hauptstadt Chinas, bestens auskennt. Schon einzelne Kapitelüberschriften vermitteln dies: „Der Ort der Vorfälle“, „Kultivierung der Harmonie“, „Das Mandat des Himmels“, „Die wilde Mauer“. Sieben Wege führen in diesem Buch durch Peking, vier Ausflüge intensivieren die Begegnungen und eine erkleckliche Anzahl von Specials, Kästen und einer detaillierten Karte vermitteln Einblicke. Und das ist mehr (wert) als nur bare Information.

Franz-Josef Krücker, Autor des Reiseführers, weiß, was er schreibt – mit diesem Polly in der Tasche kann der umfassende Wälzer getrost zu Hause bleiben.

ula@saw

Franz-Josef Krücker: Peking, Polyglott on tour, 108 Seiten, ISBN 3493564104, 8,95 Euro

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Bücher unserer Autoren"