NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Washington D.C. · Maryland · Virginia

Auch das DUMONT Reisetaschenbuch zu eben jenen Destinationen offenbart nichts, worüber man nicht schon gelesen hätte. Doch ist es das Markenzeichen dieser Reihe, dass die Autoren kenntnisreich von ihren Spezialgebieten zu plaudern wissen. Wobei sie ja nicht plaudern, genau, sondern ihr Wissen um die möglichen Prädikate oder gar Geheimnisse der jeweiligen Regionen detailgenau und gesittet weitergeben. Was sie a) als DUMONT Autoren prädestiniert und b) auch ehrt, denn im Rahmen der Reiseführer-üblichen Thematiken sind augenzwinkernde oder gar süffisante Betrachtungen oder augenzwinkernde Kommentare gar unangebracht. Wirklich? Nun ja, bei DUMONT definitiv!

So ist man in übersichtlichen Kapiteln unterwegs in „Washington D.C., der Hauptstadt der USA“, auf dem „Capitol Hill, dem Zentrum der Macht“, wird über die“Pennsylvania Avenue – Vom Kapitol zum Weißen Haus“ geführt und hinein in die „National Mall – den Schaukasten der Nation“. Man folgt dem Autor auf seiner Route „Zwischem Weißem Haus und Potomac River – Monumente und Memorials“, nach „Arlington und Theodore Roosevelt Island“ und natürlich an alle anderen namhaft-sehenswerten Plätze der amerikanischen Capital Region.

Von dort geht es weiter nach Maryland an die Chesapeake Bay und die Atlantikküste, dort nach „Baltimore – Hafenmetropole von Maryland“, nach „Annapolis – Hauptstadt Marylands“, an die Ost- und die Westküste der Chesapeake Bay und so weiter und nach Virginia, nach „Alexandria“ nach „Richmond und die Tabakplantagen am James River“, auf „Das Piedmont Plateau und die Appalachen“ und auch hier so weiter.

Wohl informiert durch spezifische Themen, ergänzt von ausführlichen Beiträgen zu „Kultur und Leben“, zu „Land und Leuten“, von „Tipps für Ihren Urlaub“, von Reiseinfos von A bis Z“ und von dem typischen „Reiseatlas“ – in bewährter Manier wird auch mit diesem DUMONT Reisetaschenbuch das Umherkommen am Reiseziel ein intelligentes und informatives Erlebnis. In diesem Fall in WashingtonD.C., in Maryland und in Virginia.

usch@saw

Axel Pinck: Washington D.C. Maryland Virginia. DUMONT Reisetaschenbuch. ISBN 978-3-7701-5342-8. 12,00 Euro.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Bücher unserer Autoren"