NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Lilli, machst du Quatsch?

Es ist still. Eigentlich ja schön, aber wenn es rund um die kleinen Racker plötzlich soooo still wird, dann ist das verdächtig. Wie aus der Pistole geschossen kommt da von uns Eltern die Frage: „Machst du Quatsch?“ Und wie bestellt folgt die konsequente Antwort: „Nei-hein!“

Lilli

Dass Lilli ihre Zeit sehr wohl zu nutzen weiß und wie unterschiedlich die Auffassungen von „Quatsch“ bei Eltern und Kindern sind, davon erzählt dieses Buch in witzigen Bildern und abstrus-stimmigen Situationen. Und manch einem schon völlig genervten Elternpaar gelingt mit diesem humorigen Ansatz das Lachen wieder, denn komplizenhaft werden wir in Lillis Welt hineingezogen, in der es durchaus sinnvoll erscheint, Boote im gesamten Badezimmer zu Wasser zu lassen oder bleibende Spuren auf den Badezimmerfliesen zu hinterlassen. 
Wer Lilli kennen gelernt hat, der vermag dann über seine eigenen quirligen Kids wieder amüsiert zu lächeln. Schließlich ist es zumeist ja wirklich nur ein bisschen Quatsch, den sie unbeobachtet und klammheimlich anstellen. Obwohl: Die Antwort lautet immer „Nei-hein!“ Und ich muss nun eilen, denn meine Tochter ist im Badezimmer. Und da ist es so still, nur der Seifenspender liegt leer am Boden.
Marla, machst du Quatsch????????????

hf@saw

Nina Kuhn und Yvonne Kuschel: Lilli, machst du Quatsch? Residenz Verlag Oesterreich, ISBN 3-7017-2007-X. 7,90 Euro.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"