NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Maja und Motte. Sommerchaos im Doppelpack

Zwillingsgeschichten sind schon seit Hanni und Nanni ein absoluter Renner. Das hat aber auch einen guten Grund, denn Verwechselungen, Streitereien, die innige Freundschaft und das Füreinander-Einstehen von Geschwistern erfüllen einfach alle Erwartungen, die man an eine lebendige Beziehung haben kann – und eben noch immer ein bisschen mehr.

Maja und Motte. Sommerchaos im Doppelpack

Kein Wunder also, dass auch die Geschichten um Maja und Motte eine äußerst erfolgreiche Serie bei Coppenrath bilden. Passend zum Sommergefühl gibt es nun mit „Sommerchaos im Doppelpack“ den vierten Band für die Altersgruppe ab 8 Jahren. Die Zwillinge hängen so eng zusammen, dass sie sich sogar schreiben, obwohl sie doch eigentlich zusammen sind. Und so wird das BB, das Briefbuch, zu einer weiteren entscheidenden Komponente, die das Buch so liebenswert machen. „Megamörderspannend“ kann man halt besser in einer Art erweitertem Tagebuch schreiben, top secret sozusagen!

„Zwei für eine, eine für zwei“ ist das Motto der gewitzten Mädchen, die sich eigentlich nie von etwas unterkriegen lassen. Dabei gibt es in diesem Sommer reichlich Grund zum Maulen, denn Mama kommt mit der Katastrophennachricht, dass ihr Intendant ihr eine neue Rolle zugewiesen hat und deshalb soll der heißersehnte Spanienurlaub doch tatsächlich ausfallen! Aber es gibt ja schließlich noch Tante Xenia, die mit dem Fahrrad bis Malente fahren möchte. Warum also nicht die Zwillinge mitnehmen und vielleicht auch noch Rübe, den Hund? Also geht es los von Lüneburg bis an die Küste. Dabei stellt sich heraus, dass Tante Xenia ein kleines bisschen orientierungsloser ist, als sie selbst gern zugeben mag. Die Mädels kämpfen also gegen nächtlich vertauschte Ortsschilder, bärbeißige Herbergsmütter und Strohballen im Haar. Währenddessen lernt Tante Xenia allerdings einen feschen Bauern kennen (und lieben?). Aber auch die Mädels treffen einen spannenden Menschen, der sich am Ende noch als Rettung in der Not herausstellt. Denn warum die Familie wirklich nicht nach Spanien fahren konnte, tja, das verraten wir an dieser Stelle lieber noch nicht. Wie man Maja und Motte kennt, gibt es aber letztlich kein Problem, das nicht gelöst werden kann!

hf@saw

Antje Szillat: Maja und Motte. Sommerchaos im Doppelpack. Coppenrath-Verlag. ISBN 9-783649-613770. 9,95 Euro




zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"