NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Wo ist der Papst?

Da soll mal einer sagen, der Papst sei nicht volksnah! In diesem Wimmelbuch ist er es ganz bestimmt, denn er saust nicht nur mit den Skifahrern die Hänge hinab, nein, er schaut auch in seiner alten Heimat vorbei, wenn sich in München die Karussells beim Oktoberfest drehen. Und trotz seines Alters scheut er auch vor einem Badestrand oder den olympischen Spielen nicht zurück. Ganz getreu der Botschaft der katholischen Kirche, die ihr Oberhaupt gern als bodenständig und mitten im Leben präsentiert, können Kinder hier in beliebter Wimmelbildmanier auf die Suche nach dem Chef im Vatikan gehen.

Rolf Bunse: Wo ist der Papst?

Eine wirklich spaßige Idee, die das genaue Hinsehen fördert und herrlich viele Anlässe für Redeimpulse bietet. Ganz mühelos wird in dieser Weise Sprachförderung betrieben, allein wenn plötzlich zwei Reiter den übervollen Strand betreten, sich die Schwimmer über einen Jetski-Rüpel aufregen oder ein überraschter Badegast das Handtuch von einer sehr prominenten Persönlichkeit gereicht bekommt!

Die Lebensbereiche sind weit gefächert, vom Filmset über den Flughafen bis hin zum Kolosseum in Rom ergeben sich dabei auch sachlich interessante Gespräche, die auf dem Niveau der Kinder historische und geographische Wissensvermittlung ermöglichen.

Fazit: Ein echter Hingucker – habemus papam! Wer hat ihn zuerst?

hf@saw

Rolf Bunse: Wo ist der Papst? Das außergewöhnliche Wimmelbuch. Cbj Bertelsmann. ISBN 978-3-570-13766-6. 12,95 Euro.



Dieses Buch bei Amazon kaufen.

zurück zur Übersicht "Kinder- u. Jugendbücher"