NEU IN DER BÜCHERECKE / BÜCHER UNSERER AUTOREN / BIOGRAFIEN / FOTOBÄNDE / HÖRBÜCHER
KINDER- u. JUGENDBÜCHER / LIFESTYLE / REISEBERICHTE / REISEFÜHRER / ROMANE / SACHBÜCHER

Die Yoga Box: Sanfte Power aus der Schachtel

Jeder, der noch kein Vollblut-Yogi ist, weiß: Yoga Übungen erfordern volle Konzentration. Motivation und Praktikabiliät der Übungen helfen, diese umzusetzen. Da ist die Yoga Box mit ihren 60 Übungskarten das ideale Handwerkszeug!

Da sind die effektivsten und angenehmsten Übungen aus der jahrzehntelangen Praxis der renommierten Yoga Lehrerin Anna Trökes zu einem Bund zusammen gestellt. So dass jeder sich, sei es als Anfänger oder bereits Vollblut-Yogi, seine Übungen täglich neu kombinieren kann – hindern weder festgeschriebene Reihenfolgen noch störrische Seiten eines Buches dann auch den tatsächlichen Ablauf einer individuellen Abfolge.

Auf der Vorderseite der Karten sind die Übungen bildlich dargestellt, die Rückseite bietet Wichtiges zu den Übungsvarianten, ihre Wirkungen, die zu berücksichtigenden Vorsichtsmaßnahmen und die ergänzenden Yoga-Haltungen. Zusätzlich sind die Karten in Farbbereiche aufgeteilt: Rot vitalisiert, Gelb entspannt die Muskeln, Lila beruhigt den Geist, Orange ist gut für den Rücken, Violett vertieft die Atmung und Grün ist gut für die Verdauung. So wird die punktuelle Therapie noch einmal erleichtert.

Und auch das Begleitbuch zur Box motiviert jeden, sich mit den Übungen selbst, aber auch mit der selbst gewählten Abfolge intensiv auseinanderzusetzen. Da werden zwar sechs verschiedene Programme vorgeschlagen, doch wird in klaren Worten und Beispielen ebenso die Verwirklichung eigener Übungsfolgen forciert.

Eigentlich sollte jeder Mensch unseres Kulturkreises zumindest einige Yoga-Übungen beherrschen, um sich im Kampf mit dem täglichen Stress erfolgreich behaupten zu können. Der logische, und erst recht animierende Aufbau der Yoga Box, ist dazu angetan, auch bisher unbedarften Yogianern den Sinn der sanften Power zu eröffnen.

ula@saw

Anna Trökes: Die Yoga Box. 60 Übungskarten, ein Begleitbuch mit Übungsprogrammen. Gräfe und Unzer, Reihe: Gesundheit Spezial. ISBN 3-7742-6086-9. 16,90 Euro

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

zurück zur Übersicht "Lifestyle"