Wandern in Nordmazedonien

Nordmazedonien, unterwegs im Galicica Gebirge

Unterwegs im Galicica-Gebirge

Zwei Tage wandern, das ist nicht viel, aber zumindest bekommen wir einen ersten Eindruck von der Schönheit des Landes.


Hoch über dem Ohrid-See

Hoch über dem Ohrid-See im Galicica-Gebirge


Eine der Bergtouren führt auf die Höhen des Galicica-Gebirges. Ziel ist eine alte Funkstation in knapp 2000 Meter Höhe. Von hier aus kann man nicht nur einen weiten Blick über den Ohrid-See genießen, der Gipfel ermöglicht auch die Sicht auf den Prespasee.

Wanderung oberhalb des Ohrid-Sees

Wanderung oberhalb des Ohrid-Sees


Eine weitere Wanderung führt von Ohrid aus in die bewaldeten Berge ringsum, durch einsame, fast verlassene Dörfer, vorbei an Bauernhöfen und erfrischenden Quellen. Wanderungen, die Lust machen irgendwann einmal mehr von diesem Land zu entdecken.


Wander-Impressionen aus Nordmazedonien




Auf geht es zur letzten Station unserer Wanderreise durch Albanien und Nordmazedonien. Kruja heißt unser Ziel in Albanien.




Suchen bei schwarzaufweiss



Das könnte Sie auch interessieren